Honda Accord Forums - The DriveAccord community is where Honda Accord 2003+ owners can discuss reviews, service, parts, and share mods. banner
1 - 12 of 12 Posts

Cb7 1990

· Registered
9 Posts
Reaction score
0
Discussion starter · #1 ·
Habe einen Honda Accord EX Manual von 1990. Ich arbeite daran, die Sensoren auszutauschen und zu reinigen. Denke, mein Luftmassenmesser ist defekt. Manchmal fühlt es sich an, als würde er gleich sterben, aber dann dreht er wieder hoch. Das AGR-Ventil und das PCV sind gut und ersetzt. Kann meinen Luftmassenmesser nicht finden und brauche Hilfe bei der Suche. Außerdem fühlt es sich manchmal so an, als würde er sterben, wenn ich Gas gebe, bis ich es loslasse, dann dreht er wieder normal hoch. Ich muss das Gaspedal ein paar Mal betätigen, damit er hochdreht. Keine Lecks und der Zeitpunkt ist gut. Neue Zündkerzen und Kabel. Das Auto geht an und ist gut und stark. Aber nur mit diesem kleinen Problem zu tun haben. Überhaupt keine Vakuumlecks und kann keinen undichten Schlauch finden.

Habe einen Honda Accord ex von 1990 mit Schaltgetriebe. Ich arbeite daran, die Sensoren auszutauschen und zu reinigen. Denke, mein Luftmassenmesser ist defekt. Manchmal fühlt es sich an, als würde er gleich sterben, aber dann dreht er wieder hoch. Das AGR-Ventil und das PCV sind gut und wurden ersetzt. Kann meinen Luftmassenmesser nicht finden und brauche Hilfe bei der Suche. Außerdem fühlt es sich jedes Mal, wenn ich Gas gebe, manchmal so an, als würde er sterben, bis ich es loslasse, dann dreht er wieder normal hoch. Ich muss das Gaspedal ein paar Mal betätigen, damit er hochdreht. Keine Undichtigkeiten und der Zeitpunkt stimmt. Neue Zündkerzen und Kabel. Das Auto springt an und ist gut und stark. Aber nur mit diesem kleinen Problem zu kämpfen. Überhaupt keine Vakuumlecks und kann keinen Schlauch finden, der Luft verliert.
Ich hoffe, das ist es, was Sie suchen. Ich habe den Link bereits auf das Handbuch des Honda Accord ex von 1990 weitergeleitet.
Link -> hondapartsnow

Okay, es sieht also so aus, als wäre es mit etwas verbunden. Sieht so aus, als ob sich der Stecker möglicherweise am Verteiler befindet. Vielen Dank dafür. Zumindest kann ich mich an etwas orientieren und es hoffentlich finden.
Oh ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass alle Accords der 4. Generation von 1990–1993 keinen Luftmassenmesser (MAF) haben. Er verwendet einen Absolutdrucksensor (MAP).
Der MAP-Sensor befindet sich in der schwarzen rechteckigen Steuerbox auf der linken Seite des Motorraums (Fahrerseite). Er ist an der Trennwand direkt hinter dem Ansaugkrümmer befestigt.

Ja, das habe ich gesehen. Könnte ich also den MAP-Sensor des Ganzen ersetzen?? Sie sprechen über das Kästchen über dem Kraftstofffilter??
Ja, dieses "schwarze Kästchen" über dem Kraftstofffilter an der Spritzwand ist die MAP-Sensor-Baugruppe. Sie können nur den MAP-Sensor ersetzen, ohne die gesamte Box zu ersetzen. Der Sensor ist in der schwarzen Box montiert und wird in den Kabelbaum eingesteckt, der entlang der Spritzwand verläuft.

Entschuldigung, ich habe Ihnen möglicherweise den falschen Standort gezeigt, als ich die Fahrerseite sagte. Es befindet sich auf der Beifahrerseite, es sollte sich in dieser Box befinden.
Image

Es wird heutzutage hauptsächlich auf Ebay verkauft. Holen Sie sich das Teil nur nicht aus China und achten Sie darauf, den Standort zu überprüfen, von dem es kommt. Wenn Sie es aus China beziehen, dauert es etwa 3-5 Monate, bis Sie es überhaupt erhalten.
Denso-Teilenummer: 079800-4250
Honda OEM-Nr.: 37830-P05-A01

Discussion starter · #10 ·
Schön. Ich weiß es auf jeden Fall zu schätzen. Ja, ehrlich gesagt, dachte ich, die Box würde dazu dienen, die Vakuumleitungen zu führen, da ich nur Schläuche gesehen habe, die von der Box kamen und zu ihr führten. Ich werde versuchen, sie zu öffnen und zu sehen, wo sich der Anschluss befindet.

Ich vermute also, dass sich der Sensor an der Seite des Drosselklappengehäuses befindet, da dies der einzige Sensor ist, den ich gesehen habe, der so ziemlich mit dem Luftfilterkasten/Drosselklappengehäuse verbunden ist.
Ja, aber nicht genau im Drosselklappengehäuse. Wenn Sie es testen oder einfach nur ersetzen möchten, liegt es an Ihnen. Ich habe auch die Kästchen ausgefüllt, über denen das Wasserzeichen lag.

Image

1 - 12 of 12 Posts