Honda Accord Forums - The DriveAccord community is where Honda Accord 2003+ owners can discuss reviews, service, parts, and share mods. banner
1 - 20 of 48 Posts

MartyV6

· 2023 EXL Hybrid + 2014 V6 EXL
4,589 Posts
Reaction score
1,355
Discussion starter · #1 ·
Ich bekomme immer wieder die Weihnachtstanne von FCW System Failed, bei der der Händler diagnostizierte, dass ein neuer VSA-Modulator benötigt wird. Es ist seltsam, denn manchmal kann ich eine Weile fahren, bevor es ausfällt, und manchmal nicht so sehr. Es setzt sich immer auf „funktioniert“ zurück, wenn ich das Auto starte.

Das Teil ist im Moment nirgendwo neu erhältlich, also befinde ich mich in einer Art Warteschleife.

Dieses Wochenende werde ich eine Bremsspülung durchführen, nur für den Fall, dass es von dieser Seite aus etwas gibt, das es verursacht, also Ablagerungen oder was auch immer in den VSA-Modulatorkanälen. Die Bremsflüssigkeit ist zu diesem Zeitpunkt 2,5 Jahre alt.

Angenommen, das behebt das Problem nicht, dann stecke ich fest und warte darauf, ein 1000-Dollar-Teil für meinen Händler zu kaufen, um es zu installieren. Also habe ich mich gefragt, ob dies eine DIY-Arbeit ist, wenn ich ein gebrauchtes VSA-Mod-Teil bekomme? Ich sehe, dass die Metallbremsleitungen in die VSA eintreten und dann 4 davon austreten. An jedem Anschluss befinden sich kleine Muttern. Kann ich diese 6 Anschlüsse einfach lösen und dann wieder auf das Ersatzteil setzen und dann die Bremsen wieder entlüften? Ich mache mir Sorgen wegen Undichtigkeiten, wenn ich den Anschluss nicht richtig mache (ist es ein Bördelanschluss unter dieser Mutter?) und mache mir auch Sorgen, dass ich keine Luft in der VSA-Einheit lasse.

Wahrscheinlich nichts, was die meisten Leute als DIY versucht haben, aber ich bin nur neugierig, ob jemand Bescheid weiß oder Erfahrung hat

Ich habe das erst Anfang des Jahres gemacht. Es ist ganz einfach, genau wie Sie hier gesagt haben.
Es gibt kleine Muttern an jeder Verbindung. Kann ich diese 6 Verbindungen einfach lösen und dann wieder an das Ersatzteil anbringen und dann die Bremsen wieder entlüften?
Holen Sie sich einen Satz gekröpfter Ringschlüssel (metrisch) von Craftsman, um sicherzustellen, dass Sie diese nicht beschädigen. Wenn Sie das System richtig entlüften, wird keine Luft eingeschlossen sein. Der Anschluss hat ein konisches Ende, so dass es keine Lecks geben sollte, solange Sie sie richtig festziehen.

Discussion starter · #3 ·
Hmmm, interessant. Ich mache mir Sorgen um etwas, das ich gelesen habe, wo der neue VSA-Modulator neu programmiert werden muss, um sich auf den Lenkwinkel oder so etwas zu "zentrieren"? Aber ist die quadratische silberne Box nicht buchstäblich nur eine "dumme" Pumpe? Deshalb bin ich verwirrt, was neu programmiert werden müsste.

Ich habe einen selbstgebauten Druckentlüfter, den ich aus einem Gartensprüher hergestellt habe, und ich habe ihn in der Vergangenheit an meinem Accord und Odyssey verwendet (mit einem speziellen DIY-Deckel, der auf die Oberseite des Behälters geklemmt wird, um den Druck zu halten). Ich gehe davon aus, dass dies funktionieren wird, um Flüssigkeit durch den VSA-Modulator zu drücken und Luft herauszudrücken. Ich glaube nicht, dass es eine Entlüftungsschraube am Modulator selbst gibt, oder? Haben Sie ein Scan-Tool verwendet, um den VSA-Modulator beim Entlüften zu "kitzeln"? Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Scan-Tool gibt, das dies für Hondas tut... aber ich habe nicht viel recherchiert. Oder reicht es aus, Flüssigkeit durchzudrücken, eine Bremsleitung nach der anderen (VL, VR, HR, HL), um überall im VSA-Modulator neue Flüssigkeit zu erhalten?

Es sind keine Spezialwerkzeuge erforderlich, nur ein normales Entlüften ist ausreichend.

Sie können sich diese Seite ansehen,

Aber ich brauchte keine Programmierung und es funktionierte gut. Ihre neuere 9. Generation ist möglicherweise anders.

Discussion starter · #5 ·
Es sind keine Spezialwerkzeuge erforderlich, nur eine normale Entlüftung ist ausreichend.

Sie können sich diese Seite ansehen,

Aber ich brauchte keine Programmierung und es funktionierte gut. Ihre neuere 9. Generation mag jedoch anders sein.
Ahhh, Mist, ich dachte, Sie hätten die 9. Generation. Hmm. Dann muss ich ein wenig über die 9. Generation recherchieren. Vielleicht, wenn ich online eine Referenz zu einem Servicehandbuch finden kann. Ich möchte mich nicht darauf einlassen und dann feststellen, dass die Reparatur nicht funktioniert, weil ich etwas neu programmieren muss, obwohl ich wohl mit eingezogenem Schwanz zum Händler gehen und ihn dafür bezahlen könnte, diesen letzten Teil zu erledigen. Das neue Teil ist so verdammt teuer, dass ich das Gefühl habe, mit einem gebrauchten Teil die Würfel zu rollen.

UPDATE

Also habe ich die großartige Ressource auf dieser Seite mit den Links zu den Servicehandbüchern gefunden. Es scheint, dass der Austausch des VSA-Modulators recht einfach ist. Es wird zwar über ein paar Dinge wie VSA-Sensor-Neutralposition merken und Lenkwinkelsensor-Neutralposition - löschen gesprochen, aber ich verstehe nicht, warum diese benötigt werden sollten, wenn man physisch nur die silberne VSA-Pumpe mit den 6 Bremsleitungen austauscht, die hinein- und herausgehen. Wir ändern ja nicht die Lenkung usw.

Also, ich habe die großartige Ressource auf dieser Website mit den Links zu den Servicehandbüchern gefunden. Es scheint, dass der Austausch des VSA-Modulators recht einfach ist. Es wird über ein paar Dinge wie VSA-Sensor-Neutralstellung merken und Lenkwinkelsensor-Neutralstellung - löschen gesprochen, aber ich verstehe nicht, warum diese benötigt werden sollten, wenn man physisch nur die silberne VSA-Pumpe mit den 6 Bremsleitungen ein- und ausbaut. Wir ändern ja nicht die Lenkung usw.
Das VSA-Modul muss Fahrzeugdaten wie den Lenkwinkel und dergleichen kennen, um sicherzustellen, dass die korrekte Bremsverteilung angewendet wird, um das Fahrzeug bei Bedarf zu stabilisieren. Ersetzen Sie das Modul und verwenden Sie dann die von mir gepostete Seite für die Neutralstellung. Wenn es nicht funktioniert, können Sie zum Händler gehen. Es kann nicht schaden, es zu versuchen. So oder so würden Sie eine Menge Geld sparen.

Finden Sie eine seriöse Quelle für gebrauchte Teile wie LKQ oder Keystone usw. Gute Anbieter bieten eine 6-monatige Garantie auf das Teil an.

Discussion starter · #7 ·
Das VSA-Modul muss Fahrzeugdaten wie den Lenkwinkel und dergleichen kennen, um sicherzustellen, dass die korrekte Bremsverteilung angewendet wird, um das Fahrzeug bei Bedarf zu stabilisieren. Ersetzen Sie das Modul und verwenden Sie dann die von mir gepostete Seite für die Neutralstellung. Wenn es nicht funktioniert, können Sie zum Händler gehen. Kann nicht schaden, es zu versuchen. So oder so würden Sie eine Menge Geld sparen.

Finden Sie eine seriöse Quelle für gebrauchte Teile wie LKQ oder Keystone usw. Gute Anbieter bieten eine 6-monatige Garantie auf das Teil.
Ok, werde ich tun. Vielleicht verstehe ich nicht, wo die Lenkwinkeldaten gespeichert werden. Wenn sie auf einem Chip im VSA-Modulator selbst gespeichert sind, dann würde ich sehen, wie das geändert/zurückgesetzt werden müsste, wenn man das neue Teil einbaut. Ich nahm an, dass es woanders gespeichert und dann dem VSA-Modulator zugeführt wird. Auf jeden Fall habe ich einige Scan-Tools recherchiert, so dass es scheint, dass eine Reihe von ihnen diesen Reset bei Bedarf durchführen könnten.

Es beunruhigt mich immer noch, dass dies weniger zu passieren scheint, wenn es warm und trocken ist, und viel mehr, wenn es draußen kälter und nasser ist. So wie heute Morgen ist es 50 Grad und neblig, und das System versagt immer direkt beim Start. In den letzten Tagen, als es 70 Grad und sonnig war, startet das Auto immer ohne Fehler und fährt in einigen Fällen lange, bis der Fehler auftritt. Vielleicht etwas mit der Klebrigkeit im Magnetventil, aber die „Nässe“ lässt mich immer befürchten, dass etwas in der Verkabelung ist, das eher einen Kurzschluss verursacht, wenn sich Kondensation bildet. Obwohl ich annehme, dass die Tatsache, dass es letztendlich immer noch mit einem Fehler auftritt, selbst an den warmen und trockenen Tagen, diese Befürchtung entkräften könnte.

Nun, ich habe gerade eine Bremsspülung durchgeführt, für den Fall, dass sich etwas darin befand. Fast 3 Jahre alte Flüssigkeit, aber jetzt alles sauber und leider keine Veränderung. Der Fehler tritt immer noch sofort beim Start auf, zumindest heute. Ich habe einige kleine, helle, silberne Metallspäne in der Flüssigkeit bemerkt - keine riesige Menge, aber eine Reihe von kleinen Schwimmern. Ich vermute, dass sie von etwas im VSA-Modulator stammen. Also ist der nächste Schritt wohl, ein gebrauchtes Teil zu finden und zu sehen, ob das Problem behoben wird.

In einem Video, das ich für den Austausch des VSA-Modulators für einen Honda Crosstour gefunden habe, der sehr ähnlich zu sein scheint, verwendete der Typ einen Krähenfußschlüssel an den 4 kleineren Bördelmuttern und er verwendete auch einen kleinen Drehmomentschlüssel, um sie auf 11 lb ft anzuziehen. Würden Sie auch dort einen Drehmomentschlüssel verwenden? Ich schätze, die Gefahr ist eher ein Überdrehen, wenn überhaupt.

Sie können Ihr Modul nur bei Modulemaster für 250 $ + Versandkosten reparieren lassen und erhalten 5 Jahre Garantie. Kontaktieren Sie sie, bevor Sie es versenden. Ich habe meins gemäß Accord 2014 EXL ohne Navi reparieren lassen.

Für dich könnte es sich auch lohnen, zuerst die VSA-Masseverbindung zu überprüfen. Ich bin mir nicht sicher, wo sie sich bei der 9. Generation befindet, aber es ist bekannt, dass sie in der Vergangenheit bei Honda-Fahrzeugen Probleme verursacht hat.

Discussion starter · #10 ·
Sie können Ihr Modul bei Modulemaster für nur 250 $ + Versand und 5 Jahre Garantie reparieren lassen. Kontaktieren Sie sie, bevor Sie es versenden. Ich habe meins Accord 2014 EXL non navi gemacht.
Danke dafür. Ich schätze, das könnte besser sein als ein Schrottplatzteil, obwohl es etwas teurer ist, und der Nachteil ist, dass mein Auto lange Zeit außer Betrieb ist, während es verschickt, repariert und zurückgeschickt wird

Discussion starter · #11 ·
Für dich könnte es sich auch lohnen, zuerst die VSA-Masseverbindung zu überprüfen. Ich bin mir nicht sicher, wo sie sich bei der 9. Generation befindet, aber es ist bekannt, dass sie in der Vergangenheit bei Honda-Fahrzeugen Probleme verursacht hat.
Danke, das habe ich mir auch gedacht, obwohl ich herausfinden muss, wo sich das befinden würde. Ich nehme an, es kommt einfach aus der Stromkabelbuchse, da ich keine zusätzliche Verkabelung an diesem silbernen Würfel sehe, und das Servicehandbuch zeigt nur das Trennen des Kabelbaums und dann das Wiederanschließen am neuen.

Danke dafür. Ich schätze, das könnte besser sein als ein Schrottplatzteil, obwohl es etwas teurer ist, und der Nachteil ist, dass mein Auto lange außer Betrieb ist, während es verschickt, repariert und zurückgeschickt wird
Sie können ihre Website besuchen, sie machen spezifische Accords 2013-2015, ich denke, Sie sind von Ihrer Signatur aus in Ordnung. Meiner, ich habe den Code gescannt, war 121-11, 85-01....Der Händler fragte nach etwa 1700 kanadischen Dollar inklusive Arbeitskosten, selbst die Bestellung war rückständig. Sie brauchen keine Art von Software-Update, nur Entlüften.

Discussion starter · #13 ·
Also nächste Frage - muss ich davon ausgehen, dass sich all diese VSA-Modulatoren für 2013-2015er Accords geringfügig unterscheiden, oder glauben Sie, dass sie alle funktionieren? Der Grund, warum ich frage, ist, dass ich einen 2014er V6 EXL Sedan habe. Es gibt eine spezifische Honda-Teilenummer für diesen VSA-Modulator, und sie wird NUR für 2014-2015er Accord V6 Sedans angezeigt. Für den EXL 4-Zylinder desselben Jahres wird eine andere Teilenummer angezeigt, und das V6 2-Türer-Coupé hat auch noch eine andere Teilenummer. Ist es möglich, dass jedes Honda-Modell einen anderen VSA-Modulator hat, obwohl sie alle im Wesentlichen gleich aussehen und von Nissin hergestellt werden?

Der Grund, warum ich frage, ist, dass ich anscheinend keine gebrauchten Teile mit der genauen Konfiguration finden kann, die ich benötige. Es gibt eine Reihe von 2,4-Liter-Honda Accord VSA-Modulatoren - aber wenn ich bei Honda Parts Now nachschaue, wird eine andere Teilenummer für ihren VSA-Modulator angezeigt. Da dieses Teil eine Computer-/Elektrokomponente hat, möchte ich nicht feststellen, dass ich eines gekauft habe, das nicht ganz das richtige ist, und dass mein Auto es daher ablehnt.

Weiß jemand Bescheid? Andernfalls suche ich wohl nur, weil es viel weniger V6s gibt, die in die Verschrottung geraten, als es 4-Türer 2,4-Liter-Limousinen gibt.....

Ich habe LkQ und ein paar andere Autoteilesuchseiten sowie EBay mit einer Vielzahl von grundlegenderen Suchbegriffen durchsucht, da meine genaue Teilenummer nicht angezeigt wurde.

Also die nächste Frage - muss ich darauf vertrauen, dass sich all diese VSA-Modulatoren für 2013-2015 Accords geringfügig unterscheiden, oder glauben Sie, dass sie alle funktionieren? Der Grund, warum ich frage, ist, dass ich einen 2014 V6 EXL Sedan habe. Es gibt eine spezifische Honda-Teilenummer für diesen VSA-Modulator, und sie wird NUR für 2014-2015 Accord V6 Limousinen angezeigt. Für den gleichen Jahrgang EXL 4-Zylinder wird eine andere Teilenummer angezeigt, und das V6 2-türige Coupé hat auch noch eine andere Teilenummer. Ist es möglich, dass jedes Modell von Honda einen anderen VSA-Modulator hat, obwohl sie alle im Wesentlichen gleich aussehen und von Nissin hergestellt werden?

Der Grund, warum ich frage, ist, dass ich anscheinend keine gebrauchten Teile mit der exakten Konfiguration finden kann, die ich benötige. Es gibt eine Reihe von 2,4-Liter-Honda Accord VSA-Modulatoren - aber wenn ich mir Honda Parts Now ansehe, wird eine andere Teilenummer für ihren VSA-Modulator angezeigt. Da dieses Teil eine Computer-/Elektrokomponente enthält, möchte ich nicht feststellen, dass ich eines gekauft habe, das nicht ganz das richtige ist, und mein Auto es daher ablehnt.

Weiß jemand Bescheid? Andernfalls suche ich wohl nur, weil es viel weniger V6s gibt, die in die Verschrottung geraten, als es 4-türige 2,4-Liter-Limousinen gibt.....

Ich habe LkQ und ein paar andere Suchseiten für Autoteile sowie EBay mit einer Vielzahl von grundlegenderen Suchbegriffen durchsucht, da meine genaue Teilenummer nicht angezeigt wurde.
Ja, die Teilenummer muss unbedingt übereinstimmen. Diesen Fehler habe ich beim ersten Mal gemacht.

Discussion starter · #15 ·
Ja, die Teilenummer muss unbedingt übereinstimmen. Ich habe diesen Fehler beim ersten Mal gemacht.
Ok, interessant. Das ist also eine wirklich seltsame Situation. Das brandneue Teil ist von Honda nirgendwo in Nordamerika erhältlich. Es ist anscheinend vorbestellt, aber wer weiß, ob sie es jemals bekommen werden. Und für mich wird es ziemlich schwierig sein, das gebrauchte Teil zu finden, da ich warten muss, bis ein 2014er oder 2015er EXL V6 4DR Sedan in die Verschrottung geht.

Ich glaube nicht, dass die Honda-Teilenummer 57110-T2G-L02 auf dem Modulator selbst erscheint. Ich nehme also an, ich muss auch genau hinschauen und mir die tatsächlichen Teilenummern notieren. Ich habe das Gefühl, dass die Ebay- und LKQ-Listenseiten sich möglicherweise nicht immer die Zeit nehmen, sich zurückzuverfolgen und die absolut korrekte Honda-Teilenummer für ihre Angebote zu finden.

Ich glaube nicht, dass die Honda-Teilenummer 57110-T2G-L02 auf dem Modulatorteil selbst erscheint. Also muss ich wohl auch genau hinschauen und mir die tatsächlichen Teilenummern notieren. Ich habe das Gefühl, dass die Ebay- und LKQ-Listing-Sites sich möglicherweise nicht immer die Zeit nehmen, zurückzuverfolgen und die absolut korrekte Honda-Teilenummer für ihre Angebote zu finden.
Du hast Recht. Das tun sie nicht. Aber sie verfolgen die genaue Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs (das müssen sie). Sie können also immer die Fahrgestellnummer einsehen, um dies vor dem Kauf zu bestätigen.

Discussion starter · #17 ·
Du hast Recht. Das tun sie nicht. Aber sie verfolgen die genaue Fahrgestellnummer (VIN) des Spenderfahrzeugs (das müssen sie). Sie können also immer die VIN einsehen, um sich vor dem Kauf zu vergewissern.
Was sind Ihrer Meinung nach andere seriöse Seiten außer LKQ? Sie haben Keystone erwähnt, aber sie gehören LKQ, also denke ich dasselbe. Ich denke, ich muss im Grunde nur nach dem Teil von einem 2014er oder 2015er EXL V6 suchen, was wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist. Es ist schwer zu wissen, ob das leicht unterschiedliche, aber sehr ähnliche Teil von einem 4-Zylinder EXL einen anderen Chip oder etwas haben würde, das sich nicht richtig im Computer des Autos registriert, aber von Ihrer Erfahrung her scheint das der Fall zu sein.

Was sind Ihrer Meinung nach andere seriöse Seiten außer LKQ? Sie haben Keystone erwähnt, aber sie gehören LKQ, also denke ich dasselbe. Ich denke, ich muss im Grunde nur nach dem Teil von einem 2014 oder 2015 EXL V6 suchen, was eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist. Es ist schwer zu wissen, ob das leicht unterschiedliche, aber sehr ähnliche Teil von einem 4-Zylinder-EXL einen anderen Chip oder etwas haben würde, das sich nicht richtig im Computer des Autos registriert, aber von Ihrer Erfahrung klingt es so, als wäre das der Fall.
Sie können sich auch car-parts.com ansehen, es ist eine Art Verzeichnis für gebrauchte Teile. Es zeigt Ihnen alle Händler für gebrauchte Teile, die das gesuchte Teil haben.

Discussion starter · #19 ·
Sie können sich auch car-parts.com ansehen, es ist eine Art Verzeichnis für gebrauchte Teile. Es zeigt Ihnen alle Händler für gebrauchte Teile, die das gesuchte Teil haben.
Ok, danke. Ich habe mir das vielleicht auch angesehen. Ich glaube, ein Schrottplatz hatte vielleicht eines, aber es waren etwa 400 Dollar, ugh. Wenn das Teil jemals wieder bei Honda US vorrätig ist, dann listen es die Online-Händler von Honda für 800-irgendwas (im Vergleich zum Listenpreis von 1200) auf, also bin ich etwas vorsichtig, 400 Dollar für ein 6 oder 7 Jahre altes gebrauchtes Teil im Vergleich zu 800 für ein neues zu zahlen. Das heißt, wenn sie überhaupt wieder bei Honda auf Lager sind. Einige Orte listen es als „eingestellt“ auf, was verrückt erscheinen würde, dass Honda kein kritisches Sicherheitsteil mehr für 2014 oder 2015 Accord V6s liefert.

Hey, glauben Sie, dass ich den Modulator von einem gleichwertigen Touring verwenden könnte? Die Teilenummer ist genau gleich, nur meine endet auf L02 und die Touring endet auf L72. Ich frage mich aus der Sicht der ABS-Bremsen, was die wirklichen Unterschiede zwischen dem Accord V6 EXL und dem Accord V6 Touring sein könnten. Gleiches Auto, gleicher Motor, Touring hatte ein paar mehr Schnickschnack.

Ich wünschte, ich könnte Ihnen ja sagen, aber aufgrund meiner Erfahrung lautet die Antwort nein.

1 - 20 of 48 Posts