Honda Accord Forums - The DriveAccord community is where Honda Accord 2003+ owners can discuss reviews, service, parts, and share mods. banner
1 - 20 of 77 Posts

PHCH

· Registered
336 Posts
Discussion starter · #1 ·
Meine einzige wirkliche Beschwerde über den Accord ist das Fehlen einer Höhenverstellung für den Beifahrersitz. Während ich der Hauptfahrer bin und den Komfort des Fahrersitzes liebe und die Beifahrerseite nicht stört, hat meine Frau ein Problem damit. Lange Beine und kurzer Oberkörper, sie sinkt unbequem in den Sitz. Hat jemand etwas gekauft, das bei diesem Problem helfen würde?

Viele lokale Polstereien sind auf die Modifizierung von Autositzen spezialisiert. Ich habe einmal meinen Motorradsitz in einer lokalen Werkstatt modifizieren lassen und bei dieser Gelegenheit gesehen, dass die meisten Kunden eine Änderung an ihren Autositzen wünschten. Google Maps für PC ist eine gute Informationsquelle über solche Werkstätten in Ihrer Nähe. Wenn nicht, hat TEMU Millionen von günstigen Optionen für Autositzkissen.

Es scheint eine ziemlich billige Sache zu sein, die sie getan haben. Wenn nicht mit Strom, warum nicht den manuellen "Hebel" hinzufügen, mit dem Sie die Sitzhöhe auf der Beifahrerseite hochziehen können, wenn Sie wollen

Discussion starter · #8 ·
Tolle Ideen, ich denke, die Verwendung eines Polsters oder Kissens wäre die einfachste und günstigste Lösung, aber die richtige Positionierung in diesem Sitz während eines Unfalls ist wichtig für die Sicherheit, daher bin ich neugierig, ob das Hinzufügen von vielleicht einem Zoll mehr Schaumstoff in das Kissen durch eine Polsterei die Lösung wäre? Ich hätte den Touring gekauft, wenn der Sitz anders angetrieben worden wäre, aber das war nicht der Fall.

Tolle Ideen, ich denke, die Verwendung eines Polsters oder Kissens wäre die einfachste und günstigste Lösung, aber die richtige Positionierung in diesem Sitz während eines Unfalls ist wichtig für die Sicherheit, daher bin ich neugierig, ob das Hinzufügen von vielleicht einem Zoll mehr Schaumstoff in das Kissen durch eine Polsterei der Trick wäre? Ich hätte den Touring gekauft, wenn der Sitz anders angetrieben worden wäre, aber das war er nicht.
Es kommt darauf an, ob ein Zoll Polsterung, die sich etwas zusammendrückt, das Geld wirklich wert ist, da ich mir nicht sicher bin, wie viel Unterschied es in Wirklichkeit machen würde

Tolle Ideen, ich denke, die Verwendung eines Polsters oder Kissens wäre die einfachste und günstigste Lösung, aber die richtige Positionierung in diesem Sitz während eines Unfalls ist wichtig für die Sicherheit, daher bin ich neugierig, ob das Hinzufügen von vielleicht einem Zoll mehr Schaumstoff in das Kissen durch eine Polsterei der Trick wäre.? Ich hätte den Touring gekauft, wenn der Sitz anders angetrieben worden wäre, aber das war nicht der Fall.
Ich glaube nicht, dass die Sicherheit ein Problem wäre, da die Fahrerseite die Höhenverstellung hat. Das Airbag-Sicherheitssystem kann mit den verschiedenen Sitzpositionen für den Fahrer umgehen, warum also nicht auch mit der Beifahrerseite.

Es ist, als würden sie die Leute fast in CUVs lenken, indem sie die Limousinen mit diesen niedrigen, nicht verstellbaren Sitzpositionen für die Passagiere immer unbequemer machen.

Das Fehlen der Höhenverstellung auf der Beifahrerseite ist ein großes KO-Kriterium. Wenn ich oder meine Frau dies vor dem Kauf gewusst hätten, hätte ich dankend abgelehnt. Ich fahre gelegentlich auf der Beifahrerseite und finde es schwierig, mich zu befreien. Da ich von einem Camry kam, habe ich nicht geschaut und einfach angenommen, dass eine gewisse Verstellung Standard ist.

Discussion starter · #13 ·
Ich finde, wenn man sich dreht und herausschiebt, anstatt sich hochzuheben, ist es einfacher. Es ist ein wenig weitsichtig für ein Auto, das gehobener wird und ältere Fahrer ansprechen soll, dies nicht zu haben.

Der fehlende Höhenverstellung auf der Beifahrerseite ist ein großes KO-Kriterium. Wenn ich oder meine Frau dies vor dem Kauf gewusst hätten, hätten wir uns dagegen entschieden. Ich fahre gelegentlich auf der Beifahrerseite und finde es schwierig, mich zu befreien. Da ich von einem Camry kam, habe ich nicht geschaut und einfach angenommen, dass eine gewisse Verstellung Standard ist.
Es muss kein KO-Kriterium sein. Besorgen Sie sich einfach ein paar Sitzpucks und montieren Sie sie hinten. Das hebt die Rückseite des Sitzes um etwa einen Zentimeter an und erleichtert das Ein- und Aussteigen aus dem Auto.

Wir hatten schon immer einen Honda, mit 160.000 Meilen auf dem, den wir jetzt besitzen, es ist Zeit für einen neuen. Meine Frau saß auf dem Beifahrersitz des 2024er, als wir ihn ausprobierten, und sagte: "Was zum Teufel ist hier passiert? Ich fühle mich, als säße ich in einem Loch neben dir! Ich kann die Straße nicht mehr sehen. Das ist zu niedrig. Warum haben sie den Beifahrersitz geändert?" Entschuldigung, Honda, Sie haben einen schrecklichen Fehler gemacht. Machen Sie es wieder gut.

Discussion starter · #18 ·
Sie haben Recht. Wenn Ihr Beifahrer einen langen Oberkörper hat, ist das in Ordnung, aber wenn Ihr Oberkörper kurz ist, könnten Sie sich wie ein Kind fühlen, das auf dieser Seite sitzt. Da meistens niemand auf dieser Seite sitzt, macht es mir nichts aus, und wenn meine Frau es tut, ist sie groß genug, um sich nicht zu beschweren. Der Rest des Autos ist so gut, dass es für mich leicht ist, damit zu leben. Es gibt Kissenoptionen, die Sie kaufen können, um zu helfen. Nur eine weitere Kostenersparnis für Honda. Inakzeptabel, besonders für die oberen Ausstattungsvarianten. Sie sollten es besser ändern, sonst wird der Camry sein Mittagessen im Verkauf essen

Wir hatten schon immer einen Honda, mit 160.000 Meilen auf dem, den wir jetzt besitzen, es ist Zeit
für einen neuen. Die Frau saß auf dem Beifahrersitz des 2024, als wir ihn ausprobierten
und sagte: "Was zum Teufel ist hier passiert. Ich fühle mich, als säße ich in einem Loch neben dir!
Ich kann die Straße nicht mehr sehen. Das ist zu niedrig. Warum haben sie das geändert?
Beifahrersitz?" Tut mir leid, Honda, Sie haben einen schrecklichen Fehler gemacht. Macht es richtig.
Meine Frau hatte die gleiche Beschwerde über den vorderen Beifahrersitz in meinem letzten Auto, einem Hyundai Elantra Basis-Limousine von 2015. Seltsamerweise schien die Höhe desselben Sitzes in dem Elantra meines Freundes von 2014 normal zu sein, etwas höher als in meinem.

Wer weiß... Anpassungen für eine größere Durchschnittsbevölkerung vornehmen?

''Wer weiß... Vorkehrungen für eine größere Durchschnittsbevölkerung?
Ich denke, Asiaten haben den Eindruck, dass Amerikaner alle groß sind. Ich habe kürzlich online einen Sessel gekauft und das Basispolster war lächerlich tief. Man müsste mindestens 1,80 m groß sein, damit der untere Rücken die Rückenlehne erreicht. Ich kann mir nur vorstellen, was der durchschnittliche chinesische Arbeiter beim Bau denkt.

1 - 20 of 77 Posts