Honda Accord Forums - The DriveAccord community is where Honda Accord 2003+ owners can discuss reviews, service, parts, and share mods. banner
1 - 20 of 24 Posts

Toshbar

· <= Jeep differential LOL.
1,014 Posts
Reaction score
14
Discussion starter · #1 ·
Die 'Wartung erforderlich'-Leuchte an meinem 2004er 4-Zylinder EX geht nicht aus. Ich habe es so versucht, wie ich es immer gemacht habe, wie es im Handbuch beschrieben ist, aber es hört nicht auf zu blinken, wenn ich das Auto starte oder den Schlüssel auf ON drehe und die Anzeigen ihren Startblitz durchlaufen lasse. Mein Tageskilometerzähler-Rückstelltaste und die Instrumentenbeleuchtung funktionieren beide.

Ich hatte das gleiche Problem, und nach etwa 20 Versuchen gelang es mir endlich, es auszuschalten. Versuchen Sie es immer wieder, bis es funktioniert.

Batteriekabel abziehen und kurzschließen. Wieder anschließen und erneut versuchen.

Alle Lichter aus, Türen zu, dann den Reset durchführen. Ich dachte, die Gesamtmeilen oder der Kilometerzähler müssten angezeigt werden und nicht eine der Fahrtenanzeigen. Aber ich habe vergessen, wie die Anzeige der 7. Generation aufgebaut ist.

Schalten Sie alles aus, schließen Sie die Tür, drücken Sie mit der linken Hand die Rückstelltaste, halten Sie die Taste gedrückt und drehen Sie den Schlüssel auf "Ein" (nicht starten). Halten Sie die Taste weiterhin gedrückt, bis das Licht erlischt. Sie haben vielleicht eine kleine Delle in Ihrem Finger, weil Sie die Taste inzwischen gedrückt gehalten haben, aber sie wird verschwinden. Ich mache das schon, seit ich meinen 03er gekauft habe, und es versagt nie.

• Like
Reactions: Hamilton Franco
Discussion starter · #10 ·
10 Minuten nach meinem letzten Beitrag bin ich gefahren und habe es noch zweimal gemacht, und schließlich ging es aus.

Ich habe in den letzten 4 Tagen 2-3 Mal den Reset-Zyklus durchgeführt, wenn ich das Auto starten wollte. Ich schätze, wenn es nicht funktioniert, versuche es weiter, wie drzcb7 sagte.

Funktioniert die Drucktaste zuverlässig, um die Kilometerleistung zurückzusetzen oder zwischen den Kilometerzählern Trip A und Trip B umzuschalten? Wenn nicht, dann ist der Schalter möglicherweise zeitweise ausgefallen.

Discussion starter · #12 ·
Funktioniert die Drucktaste zuverlässig, um die Kilometerleistung zurückzusetzen oder zwischen den Kilometerständen von Trip A und Trip B umzuschalten? Wenn nicht, dann hat der Schalter möglicherweise begonnen, zeitweise auszufallen.
Die Taste funktioniert zu 100 % für die Fahrtauswahl und das Zurücksetzen.

Discussion starter · #14 ·
Ja. Für XX Meilen nach dem Zurücksetzen leuchtet die Leuchte nicht auf. Dann blinkt sie von XX bis YY Meilen nach dem Start für ein paar Sekunden. Dann blinkt sie von YY bis unendlich und leuchtet nach dem Start dauerhaft.

Wartung erforderlich - Leuchte lässt sich nicht zurücksetzen - WIEDER

'04 Accord - gleiches Problem wie unten von O.P. zitiert - das Verfahren im Handbuch hat in der Vergangenheit immer funktioniert, aber die verdammte Leuchte geht jetzt einfach nicht mehr aus

sie blinkt einmal etwa 5 Sekunden nach Beginn des Verfahrens und geht wieder an

- egal wie lange man den Reset drückt, sie geht nicht weg; macht keinen Unterschied, ob Scheinwerfer an, Tür zu usw. usw. :frown

ich habe ein Dutzend+ Foren durchsucht, in denen die Standardantwort immer das Honda-Verfahren ist - das einfach nicht funktioniert

P.S. - ich habe meinen OBDII-Scanner angeschlossen, und der Scanner sagt, keine Probleme, keine Codes - aber ich weiß nicht, ob dieser Wartungsleuchten-Kreis tatsächlich von Scannern gelesen wird

gehen die Reset-Schalterkontakte kaputt???

Hat irgendjemand in den letzten ein oder zwei Jahren eine echte Lösung dafür gefunden??????

Meine 'Wartung erforderlich'-Leuchte an meinem 2004er 4-Zylinder EX geht nicht aus. Ich habe es so versucht, wie ich es immer gemacht habe, wie es im Handbuch beschrieben ist, aber es hört nicht auf zu blinken, wenn ich das Auto starte oder den Schlüssel auf ON drehe und die Anzeigen ihren Startblinken durchlaufen lasse. Mein Trip-Reset-Knopf und die Dimmfunktion der Anzeige funktionieren beide.

Hier ist, was ich tue: Ich steige ins Auto, halte die Trip-Reset-Taste gedrückt, stecke den Schlüssel ein und drehe ihn mindestens 10 Sekunden lang auf ON. Ich habe gelesen, dass sich die Leuchte nicht zurücksetzt, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind, und ich habe es mehrmals mit ausgeschalteten Scheinwerfern ohne Erfolg getan.

Irgendwelche Tipps?

Discussion starter · #16 ·
Hat irgendjemand in den letzten ein oder zwei Jahren eine echte Lösung dafür gefunden??????
Machen Sie die Sequenz jedes Mal, wenn Sie das Auto starten. Es wird irgendwann verschwinden.

Dachte mir, ich poste mein Video für zukünftige Leser, aber tosh, ich bin froh, dass du es endlich zurückgesetzt hast, Kumpel :thmsup:

Schalten Sie alles aus, schließen Sie die Tür, drücken Sie mit der linken Hand die Trip-Reset-Taste, halten Sie die Taste gedrückt und drehen Sie den Schlüssel auf Ein (kein Start). Halten Sie die Taste weiterhin gedrückt, bis das Licht ausgeht. Sie haben vielleicht eine kleine Delle in Ihrem Finger, weil Sie die Taste inzwischen gedrückt gehalten haben, aber sie wird verschwinden. Ich mache das, seit ich meinen 03er gekauft habe, und es versagt nie.
Bruder, ich habe das bei meinem 02er Honda Odyssey gemacht, es hat wie von Zauberhand funktioniert. Danke! Gott segne dich

1 - 20 of 24 Posts